2021 Porsche Cayenne GTS

2021 Cayenne GTS und Cayenne GTS Coupé

Porsche hat heute zwei neue Modellvarianten für das Cayenne-Sortiment angekündigt: das 2021 Cayenne GTS und das Cayenne GTS Coupé . Die hochsportlichen neuen Modelle markieren die Rückkehr eines V8-Motors zum GTS.

Agile Performance mit einem V8-Soundtrack

Der von Porsche entwickelte 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8, der mit dem Panamera GTS geteilt wird, leistet 453 PS (338 kW) und 457 lb-ft Drehmoment. In Verbindung mit einem serienmäßigen Achtgang-Automatikgetriebe Tiptronic S und dem Allradantrieb Porsche Traction Management erreichen die neuen Modelle mit Performance Start, das im optionalen Sport Chrono-Paket (Standard) enthalten ist, in 4,5 Sekunden oder 4,2 Sekunden 60 Meilen pro Stunde auf Coupé). Diese Beschleunigungszeiten bedeuten eine Verbesserung von 0,4 Sekunden bzw. 0,6 Sekunden im Vergleich zum 0-60 Meilen pro Stunde Sprint des vorhergehenden Cayenne GTS. Beide Modelle haben eine Höchstgeschwindigkeit von 168 Meilen pro Stunde.

Neuer zentraler Sportauspuff für Coupé-Modelle

Sportauspuff gehört bei allen Cayenne GTS-Modellen zur Serienausstattung. Das speziell konfigurierte System verfügt über Endrohre an den Außenkanten der hinteren Stoßstange und trägt dazu bei, einen passenden Soundtrack für die verbesserte Dynamik zu erstellen. Kunden, die sich für das Cayenne Coupé-Modell entscheiden, können sich auch für eine neue, noch emotionalere Mittelauspuffanlage mit ovalen Spitzen entscheiden. Der neue Auspuff, der neu im optionalen Lightweight Sport Package enthalten ist und nur mit dem optionalen Lightweight Sport Package erhältlich ist, bietet nicht nur ein sportlicheres Erscheinungsbild, sondern ist auch noch lauter als die Sportauspuffanlage der GTS-Modelle.

Überarbeitete Federung schafft einen niedrigeren Schwerpunkt

Sportliche, agile Leistung ist das Kernstück der GTS-Modelle. Zu diesem Zweck erhalten beide Modellableitungen überarbeitete Porsche Active Suspension Management (PASM) -Dämpfer, die in Kombination mit der serienmäßigen Dreikammer-Luftfederung das Fahrgestell im Vergleich zum Cayenne S um 30 mm absenken.